TRADITION VERPFLICHTET

zurück               vor

1972 gründete Johann Sollermann das Familien-unternehmen, und spezialisierte sich auf den Druck von Zeitschriften und Prospekten. Wollte man mit dem Fortschritt mithalten, mussten neue Technologien  installiert werden. Nach kurzer Zeit reichten die alten Produktionsräume nicht mehr aus und der Plan wuchs, ein neues Firmengebäude am Emsdeich 23 in Leer zu bauen. 1983 wurde mit dem Neubau begonnen.

 

Im selben Jahr konnte dann der Betrieb mit 15 Festangestellten aufgenommen werden. Der Einzug in die neuen Räumlichkeiten und die hohen Investitionen in zukunftsweisende Technik, sollten den Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftspolitik legen. Einige Jahre später wurde das Firmengebäude um eine Etage aufgestockt, da die Kapazitäten schnell aufgebraucht waren. Der gesamte Druckereikomplex umfasst heute über 1000qm.

 

Geschäftsführer Heiner Sollermann betont das Engagement der Mitarbeiter, und den Einsatz den Sie von der Druckerei Sollermann erwarten dürfen: „Ein Familienunternehmen mit Kundenähe und Boden-haftung. Schnell, flexibel und leistungsstark. Dafür sorgt der moderne, hochaktuelle Maschinenpark, und ist Beleg für Innovation und die stetig steigenden Ansprüche  unserer Kunden."

© 2018 Druckerei Sollermann GmbH

Der Bau beginnt