UMWELTSCHUTZ

zurück               vor

THINK GREEN

Der Natur zu liebe haben wir seit der Gründung der Druckerei Sollermann GmbH viel Wert auf den Umweltschutz gelegt.

Damals waren Trennung und Entsorgung vom Staat noch nicht vorgeschrieben. Trotzdem haben wir von Anfang an freiwillig Farben, Chemikalien und Papiere getrennt und entsprechend entsorgen lassen. Heutzutage liegen die Herausforderungen in der Beschaffung von umweltfreundlichen Materialien und Maschinen.

Deshalb setzen auch wir verstärkt Papiere mit dem FSC-Siegel unserer Papierlieferanten ein.

Das internationale Forest Stewardship Council (FSC) hauptsächlich für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und Unversehrtheit der bewirtschafteten Wälder ein. Auch der Schutz von Arbeitnehmerrechten steht auf dem Programm, sowie ein fairer Handel. Damit wird allein durch den Einsatz eines FSC-zertifizierten Papiers, wie es auch bei uns erhältlich ist, ein großer Dienst an der Umwelt getan.

Ferner versuchen wir tagtäglich den Einsatz von Chemie in Produktionsprozessen zu reduzieren. Dazu gehört ein nachhaltiger Umgang und das Verständnis, welches wir unseren Mitarbeitern durch Informationen vermitteln.

© 2018 Druckerei Sollermann GmbH